Sechs Teams, zwei Neue

Mit sechs Mannschaften ist der Eifel-Kreis in der neuen Bezirksliga vertreten. Nach Vorjahres-Aufsteiger Lambertsberg meldet die Liga mit Baustert und Wallenborn zwei weitere Neue.

Lambertsberg konnte knapp die Klasse halten, erhofft sich aber vom neuen Trainerduo Udo Jutz und Tom Walter einen neuen Schub. Personell tat sich nur wenig, mit Danile Schink aus Ringhuscheid melden die Eifeler nur einen Neuzugang.

Mit einer stark verjüngten Elf will Neuling Baustert das Abenteuer Bezirksliga angehen. Unter der bewährten Regie von Coach Peter Zeimens sollen gleich acht A-Junioren in die neue Liga eingeführt werden. Als Neuzugang wird Marius Reiter (Schleid) vermeldet. Verlassen hat den Verein mit Andreas Weber (Bitburg) nur ein Spieler.

Kontinuität ist auch beim zweiten Eifel-Aufsteiger in Wallenborn angesagt. Seit 2004 betreut das Trainergespann Günter Mehles und Stefan Zimmer die Elf, die sich für die Rückkehr in die überregionale Liga mit den Neuzugängen Patrick Weis (Neidenbach), Kai Thome (Lissingen), Sebastian Zimmer (Steiningen) sowie mit den eigenen A-Junioren Lukas Thömmes, Matthias Becker und Patrick Hunz verstärkte. Ziehen lassen mussten die Eifeler Anthony Baur (Ulmen) und Rene Diederichs (Darscheid). Sebastian Thömmes macht studienbedingt eine Pause. (J.W.)

Ballgeflüster

Sechs Teams, zwei Neue

Mit sechs Mannschaften ist der Eifel-Kreis in der neuen Bezirksliga vertreten. Nach Vorjahres-Aufsteiger Lambertsberg meldet die Liga mit Baustert und Wallenborn zwei weitere Neue. Lambertsberg konnte knapp die Klasse halten, erhofft sich aber vom neuen Trainerduo Udo Jutz und Tom Walter einen neuen Schub. Personell tat sich nur wenig, mit Danile Schink aus Ringhuscheid melden die Eifeler nur einen Neuzugang. Mit einer stark verjüngten Elf will Neuling Baustert das Abenteuer Bezirksliga angehen. Unter der bewährten Regie von Coach Peter Zeimens sollen gleich acht A-Junioren in die neue Liga eingeführt werden. Als Neuzugang wird Marius Reiter (Schleid) vermeldet. Verlassen hat den Verein mit Andreas Weber (Bitburg) nur ein Spieler. Kontinuität ist auch beim zweiten Eifel-Aufsteiger in Wallenborn angesagt. Seit 2004 betreut das Trainergespann Günter Mehles und Stefan Zimmer die Elf, die sich für die Rückkehr in die überregionale Liga mit den Neuzugängen Patrick Weis (Neidenbach), Kai Thome (Lissingen), Sebastian Zimmer (Steiningen) sowie mit den eigenen A-Junioren Lukas Thömmes, Matthias Becker und Patrick Hunz verstärkte. Ziehen lassen mussten die Eifeler Anthony Baur (Ulmen) und Rene Diederichs (Darscheid). Sebastian Thömmes macht studienbedingt eine Pause. (J.W.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort