Senioren-EM-Gold und -Silber für Trierer Geherin Ursula Klink

Grosseto · Als Mannschafts-Europameisterin und zweimalige Silbermedaillengewinnerin ist Ursula Klink nach Trier zurückgekehrt. Die 70-Jährige musste im italienischen Grosseto in der Altersklasse W70 (70 bis 74 Jahre) jeweils der Schweizerin Heidi Maeder den Vortritt lassen.

Im Zehn-Kilometer-Straßengehen lag die Eidgenossin in 1:05:22 Stunden knapp drei Minuten vor Klink (1:08:12). Das deutsche W70-Team führte die Triererin in 3:38:28 Stunden zum Sieg. Auf der doppelten Distanz, auf der Klink mit 2:19:39 Stunden den deutschen W70-Rekord hält, verdoppelte Maeder (2:22:55 Stunden) ihren Vorsprung. In 2:29:12 Stunden blieb Klink knapp zehn Minuten über ihrer Bestzeit. Das große Ziel sind nun die Senioren-Weltmeisterschaften im August in Lyon. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort