Sieben Treffer im Dauerregen

Gonzerath · Der SV Gonzerath hat die bis zur 60. Minute gut mithaltenden Niederemmeler am Wochenende mit 6:1 entzaubert. Knackpunkt im Regenspiel von Gonzerath war die Ampelkarte für Martin Schmitt. In Überzahl zeigten die kombinationssicheren Gonzerather ein Muster an Effizienz.

 Nass gemacht: Ein Zweikampf zwischen dem Gonzerather David Metler (links) und Julian Haart (SV Niederemmel). TV-Foto: Edgar Breit

Nass gemacht: Ein Zweikampf zwischen dem Gonzerather David Metler (links) und Julian Haart (SV Niederemmel). TV-Foto: Edgar Breit

Gonzerath. Eine alte Fußball-Weisheit bestätigte sich in Gonzerath: Wer seine Chancen nicht nutzt, verliert. Denn Niederemmel, das seine gesamte Abwehr aufgrund von Verletzungen umstellen musste, besaß bereits nach fünf Minuten Chancen zur Führung. Doch das Tor machte Gonzerath durch Sascha Fuhr. Trotz des Dauerregens entwickelte sich eine schnelle und gute Partie. Die Gäste von der Mosel agierten fast lethargisch nach dem Rückstand, hatten aber die klareren Chancen. Doch Stefan Kranz verpasste ebenso wie später Maximilian Schäfer. Gonzerath machte es zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff besser, als ein Konter über den überragenden Kapitän Daniel Willems erneut zu Fuhr kam, und dieser seine Vollstreckerqualitäten bewies. Der Knackpunkt kam kurz später, als Martin Schmitt sich bei Schiedsrichter Hermann Condné beschwerte und die Ampelkarte sah. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs besaß wiederum Schäfer die große Chance zum Anschluss, hämmerte aber aus acht Metern übers Tor. Anders der SV Gonzerath, der durch Michael Zimmer nach Flanke von Fuhr mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte (62.). Die nun klar dominierenden Hausherren zeigten durch Tempogegenstöße ihre Klasse. Nach Freistoß von Willems erhöhte Bernd Reitz per Kopf auf 4:0, ehe Michael Stein drei Minuten später das Debakel für die Gäste perfektmachte: 5:0 (69.). Danach wurde es bitter für die Elf von Andreas Klar. Fuhr hämmerte einen Ball an den Pfosten, bevor nach einer Musterkombination über Willems und Fuhr erneut Zimmer traf. Zweistellig hätte es werden können, wenn nicht Willems einen Foulelfmeter verschossen und Jacob Erz gehalten hätte. Einziger Lichtblick im Spiel des Bezirksliga-Absteigers war das Freistoßtor von Max Kilburg zum 1:6. "In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Glück, da hätte es auch 0:2 stehen können. Nach dem 3:0 war die Banane gegessen. Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, aber die Tore spielten wir alle schön heraus", sagte Gonzeraths Trainer Peter Petry. SV Gonzerath: Herlach - Pölcher, Kläs (26. Mettler), Wagner, Diedrich - Nau, Reitz, Willems, Stein - Fuhr, Zimmer. SV Niederemmel: Erz - Kirsten, Leitzgen, Mertes (66. Leonard), Schmitt - Arens, Ludwig (66. Fernandes), Kranz, Schäfer - Haart (60. Weile), Kilburg.Tore: 1:0 (6.) Fuhr, 2:0 Fuhr (35.), 3:0 Zimmer (62.), 4:0 Reitz (66.), 5:0 Stein (69.), 6:0 Zimmer (79.), 6:1 Kilburg (85.) SR: Hermann Condé (Gillenfeld) - Z: 250 Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Martin Schmitt (Niederemmel) wegen Meckerns in der 38. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort