Siebenkampf: Seniorenrekord durch Konzerin Vera Kletke

Dillingen · Auf den Spuren der deutschen EM-Vierten Carolin Schäfer: Zwei Tage erlebte Vera Kletke von der TG Konz beim Siebenkampf in Dillingen ein wenig das, was die Mehrkämpferinnen bei den Europameisterschaften in Zürich durchmachten. Die Seniorensportlerin kämpfte dabei nicht um Medaillen, denn die 47-Jährige war einzige Starterin ihrer Altersklasse.

Doch das Resultat kann sich sehen lassen: 3722 Punkte sammelte Kletke im 80-Meter-Hürdenlauf (14,86 Sekunden), Hochsprung (1,28 Meter), Kugelstoßen (8,25 Meter), 200-Meter-Lauf (30,25 Sekunden), Weitsprung (4,07 Meter), Speerwurf (21,45 Meter) und über 800 Meter (3:25,53 Minuten). Das ist die bisher beste Siebenkampf-Leistung einer W45-Seniorin im Leichtathletik-Verband Rheinland. Vor acht Jahren kam Birgit Marmann (LG Bernkastel-Wittlich) zwar auf mehr als 4000 Punkte, allerdings mit der 20 Meter längeren Hürdenstrecke im Programm. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort