Sieg in letzter Minute

Mainz/Bitburg · Achtes Spiel, achter Sieg: Die Eifel-Mosel-Bären sind in der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga klar auf Meisterschaftskurs. Im spannenden Spitzenspiel bei den Mainzer Wölfen siegten die Bären in letzter Minute.

Mainz/Bitburg. Besser hätte ein Drehbuch für das Spitzenspiel in Mainz kaum geschrieben werden können. In der letzten Spielminute haben die Eifel-Mosel-Bären die Partie zu einem 3:2-(1:0, 0:2, 2:0)-Erfolg gedreht. Schon die Ausgangssituation versprach große Spannung: Die Bären als Tabellenführer gastierten bei den punktgleichen Mainzer Wölfen, die auf Rang zwei rangieren.
Die Eifel-Mosel-Bären hatten den besseren Start. Nach 61 Sekunden brachte Ryan Kirkpatrick die Gäste in Führung. Im zweiten Drittel kam Mainz deutlich besser ins Spiel, auch weil die Bären eine vierminütige Unterzahl überstehen mussten. Michael Horcicka traf in der 29. Minute zum 1:1. Topscorer Alexey Gebel brachte in der 37. Minute die Wölfe in Führung. Im letzten Drittel waren wieder die Bären am Zug. Ryan Kirkpatrick fälschte einen Schuss von Marcel Hirsch unhaltbar zum 2:2 ab (48.).
In den Schlussminuten nutzte Mainz eine phasenweise sogar doppelte Überzahl nicht zu einem Treffer - Bitburgs Torhüter Danny Engels war auf dem Posten. Stattdessen stellte Bastian Arend 49 Sekunden vor Schluss alles auf den Kopf und verwandelte nach der überstandenen Unterzahl zum 3:2-Sieg.
Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden auf dem Programm. Am Samstag, 20 Uhr, gastieren die Bären im luxemburgischen Beaufort. Am Sonntag, 19 Uhr, geht's in der Eissporthalle Bitburg gegen den EHC Zweibrücken 1b. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort