Silvesterlauf ohne Mockenhaupt, aber mit zwei Zwillingspaaren

Trier · Nur noch einen Termin in diesem Jahr zeigt der Kalender auf Sabrina Mockenhaupts Internetseite: Am 4. November will die 31-Jährige von der LG Sieg beim New-York-Marathon an den Start gehen. Und was man bereits ahnen konnte, ist nun Gewissheit: Sie wird nicht am Trierer Silvesterlauf teilnehmen.

"Unter sportlichen Gesichtspunkten kann sie nicht anders entscheiden", zeigte der Silvesterlauf-Vereinsvorsitzende Berthold Mertes Verständnis. Mit dabei sein wird aber wohl Corinna Harrer (Regensburg), die sich im vergangenen Jahr in Trier im Sparkassen-Elitelauf nur der Äthiopierin Almensh Belete geschlagen geben musste. Harrers Verpflichtung stehe kurz bevor, lässt sich den Aussagen der Silvesterlauf-Verantwortlichen entnehmen.Kurz hinter Harrer sprintete 2011 Diana Sujew (Potsdam) über die Ziellinie. Die 21 Jahre alte EM-Sechste über 1500 Meter ist die jüngere der Sujew-Zwillinge. Schwester Elina gehört ebenfalls zu nationalen Mittelstreckenspitze. Zusammen mit Anna und Lisa Hahner werden an Silvester zwei Zwillingspaare im Frauen-Elitelauf durch Trier rennen. Die Zusage des Quartetts liegt vor."Das Feld im Sparkassen-Elitelauf der Frauen wird bunt gemischt sein", verspricht der für die Athletenverpflichtungen verantwortliche Christoph Güntzer wieder internationales Flair. teuvolksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort