Skat: Bundesliga-Finale für Hillesheim

Hillesheim/Kassel. (red) Am Wochenende geht es für den Deutschen Skat-Bundesligameister Hillesheim in die beiden letzten Spieltage. Mit derzeit 25:23 Punkten liegt der Skatverein auf dem 9. Tabellenplatz.

Diesen Platz gilt es am 5. Spieltag gegen die Teams von Barbarossa Berlin, SIG-Buben Elmenhorst sowie Karo Ass Meerbusch zu festigen. Wenn dort von den 12 zu vergebenden Punkten schon 9 bis 10 eingefahren werden könnten, so glaubt Mannschaftsführer Wolfgang Heinen könnten vielleicht die Augen noch nach vorne gerichtet werden. Am 6. und letzten Spieltag spielen die 5 bestplazierten Mannschaften des Vorjahres die letzten 16 zu vergebenden Punkte aus. Hillesheim hat es dann mit dem derzeitigen Tabellenführer Glückritter Oyten, Ideale Jungs Berlin, die Joker Oberhausen sowie Dynamite Darmstadt zu tun. Die Hillesheimer werden in Stammbesetzung mit Wolfgang Heinen, Dirk Schnichels, Walter van Stegen, Josef Zens sowie Peter Schüler nach Kassel reisen, um die nötigen Punkte zu erspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort