Skat: Bundesligist Hillesheim vorerst Dritter

BundesligaDer 1. SV Hillesheim musste sich am ersten Spieltag mit drei Mannschaften aus der Verbandsgruppe Bremen (Glücksritter Oyten, SC Hoya und SC Vollersode) auseinandersetzen. Mit 8:4 Wertungspunkten gelang den Eifelern der Start.


Am zweiten Tag des Doppelspieltags hatte es Hillesheim mit den Elbe Assen aus Hamburg, SSV Ems Vechte Nordhorn und Gut Blatt Esslingen zu tun. Mit einer sehr guten Ausbeute von 9:3 Punkten in vier Serien schließen die Eifeler die erste Bundesliga-Runde auf dem dritten Tabellenplatz ab.
Regionalliga - Staffel 6
Die beiden Mannschaften von Herz Bube Bitburg mussten sich zum Auftakt mit den Gästen von Herz Dame Delrath Dormagen und Qualmfrei Bingen auseinandersetzen.
Bitburg 1 setzte direkt ein Zeichen und steht mit 7:2 Punkten auf Platz zwei. Bitburg 2 ist mit 1:8 Zählern Vorletzter. Herz Dame Schönberg 1 entführte fünf Punkte beim Gastgeber Westerburger Asse und setzte sich damit auf Platz neun.
Pik 7 Ralingen musste sich mit drei Teams aus der Verbandsgruppe Bonn auseinandersetzen (Euskirchen 1 und 2 sowie Kreuztal). 4:5 Punkte und Rang elf stehen zu Buche.
Oberliga
Von den acht Trierer Vertretern in der 16 Teams umfassenden Staffel haben vier den ersten Spieltag mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen: Gut Blatt Schönecken 1 (6:3, Platz zwei), Bocksteinbuben Ockfen (6:3, 5.), Gut Blatt Schweich-Föhren 1 (5:4, 7.) und Nullhand Tälchen Konz (5:4, 9.).
Landesliga
In der Landesliga - ebenfalls mit acht Vertretern aus dem Trie rer Verband - haben sich zum Start gleich drei Mannschaften an die Spitze gesetzt: Gut Blatt Schweich-Föhren 2 (1.), Pik As Freudenburg (2.) und Hollerich. Herz Bube Bitburg 3 (5.) ist ebenfalls ein guter Start gelungen.
Verbandsliga
Neun Mannschaften sind in dieser Staffel in die Saison gestartet. Herz Bube Bitburg 5 hat sich mit einer sehr starken Besetzung an die Spitze gesetzt. Gut Blatt Schönecken 3 hat die Verfolgerrolle übernommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort