1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Skat: Herz Dame Schönberg klopft ans Tor der zweiten Bundesliga

Skat: Herz Dame Schönberg klopft ans Tor der zweiten Bundesliga

2. Bundesliga West Schippe 8 Büchenbeuren hatte den Tabellenersten - die Wolfgänger Asse aus Hessen zu Gast. Mehr als 3 Punkte waren nicht drin und somit hat für Büchenbeuren auf Platz acht der Klassenerhalt oberste Priorität.


Regionalliga - Staffel 6
Herz Dame Schönberg entführte 7 Punkte bei der 1. Mannschaft von Kreuz Bube Euskirchen und hat sich damit auf den vierten Tabellenplatz (punktgleich mit dem Tabellenzweiten) katapultiert. Weitere Gegner von Herz Dame waren die Skatfreunde Haan Gruiten und die zweite Mannschaft von Herz Bube Bitburg welche sich nun in Abstiegsgefahr befindet. Die 1. Bitburger Mannschaft spielte gegen Schippe 8 Büchenbeuren 2 und konnte den Heimvorteil mit nur vierPunkten nicht nutzen - dafür konnte Büchenbeuren mit sieben Punkten vorerst den Kopf aus der Schlinge ziehen.
Oberliga
Für die Trierer brechen schlechte Zeiten an: Auf den sechs letzten Plätzen befinden sich fünf Mannschaften des Skatsportverbandes aus der Moselstadt. Der erste SV Hillesheim 2 und Pik 7 Ralingen können dem nächsten Spieltag allerdings sorgenfrei entgegensehen. Die beste Trierer Mannschaft - Gut Blatt Schönecken - steht auf Platz sechs mit 10:8 Punkten.
Landesliga
Herz Bube Bitburg 3 hat gegen Gut Blatt Schweich-Föhren neun Punkte gemacht. Für den 1. SC Haßloch blieben da nur noch drei und für Pik As Freudenburg nur noch zwei Punkte übrig. Der Gastgeber Schweich musste sich mit vier Punkten zufriedengeben. Ouni 4 Hollerich konnte das gute Ergebnis des ersten Spieltages wiederholen und setzte sich hinter Bitburg mit 14:4 Punkten auf Platz zwei. Die Abstiegsgefahr beginnt auf Platz elf für Gut Blatt Schönecken 2. Ebenfalls bangen müssen die Konzer Buben und Herz Dame Schönberg 2. Die Porta Nigra Maurer konnten mit nur drei Punkten die rote Laterne nicht abgeben.
Verbandsliga
An der Tabellenspitze hat sich bisher nichts geändert. Herz Bube Bitburg 5 führt vor Gut Blatt Schönecken 3 und den Konzer Buben 2. Schippe 8 Büchenbeuren 3 betrachtet auch am zweiten Spieltag die Tabelle von unten. red