Skat: Pik 7 Ralingen mit Stotterstart

Ralingen/Bitburg/Ockfen · Der Skatclub Pik 7 Ralingen hat in der West-Staffel der 2. Bundesliga keinen guten Saisonstart hingelegt. Nach dem ersten Spieltag rangiert das Team mit 2:7 Punkten auf dem 15. und damit vorletzten Platz.

Die beiden Aufsteiger Schippe 8 Büchenbeuren und Bocksteinbuben Ockfen haben im Gegensatz zu den erfahrenen Bundesligaspielern aus Ralingen überraschend hoch gepunktet und befinden sich im oberen Tabellendrittel. Büchenbeuren ist Zweiter (7:2 Punkte), Ockfen Fünfter (6:3).
In der Regionalliga (Staffel 6) wollen die Mannschaften Nullhand Tälchen Konz und Herz Bube Bitburg I an die Tür zur 2. Bundesliga klopfen. Beide Clubs sind gut in die Saison gestartet (Konz, 6:3 Punkte; Bitburg, 5:4).
Die Oberliga wird in dieser Spielzeit von zehn Mannschaften aus dem Skatsportverband Trier dominiert. Mit der Übernahme der Tabellenführung hat Bitburg IV ein erstes Ausrufezeichen gesetzt (8:1 Punkte).
In der Landesliga hat sich der Aufsteiger Porta Nigra Maurer Trier mit 7:2 Punkten auf Platz zwei gesetzt. Diese Liga ist sehr ausgeglichen besetzt mit Mannschaften aus Rheinhessen, der Pfalz und Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort