1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Sommer-Biathlon im Saarland: Zwei Weltmeister kommen

Sommer-Biathlon im Saarland: Zwei Weltmeister kommen

Im vergangenen Biathlon-Winter zählte Martin Fourcade zu den Überfliegern. Bei den Weltmeisterschaften in Ruhpolding gewann der Franzose drei Goldmedaillen.

Später sicherte er sich zudem den Sieg im Gesamtweltcup. Am 26. August startet der 23-Jährige bereits zum fünften Mal beim Sommer-Biathlon auf Skirollern im saarländischen Püttlingen. In den Jahren 2008 und 2009 gewann das damalige Talent der Franzosen dort an der Seite von Marie-Laure Brunet den Nachwuchs-Wettbewerb und machte so auf seine zukünftigen Siegerqualitäten aufmerksam.
Ein weiterer Weltmeister wird in Püttlingen zum ersten Mal an den Start gehen: Der 24-jährige Jakov Fak aus Slowenien überraschte im zurückliegenden Winter mit starken Leistungen. Er krönte seine Top-20-Platzierung im Weltcup mit dem sensationellen WM-Einzel-Titel in Ruhpolding. red
Weitere Informationen und Tickets unter: www.city-biathlon.com