Sonderlob für Silvia Solic

Rheinlandliga Frauen: MJC II schlägt auch Wittlich - Mertesdorf gelingt Überraschung.

DJK/MJC Trier II - HSG Wittlich II 33:18 (18:13) "Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht, in dem Wittlich in der ersten Hälfte gut dagegengehalten hat. Unsere Fitness war dann auch der Grundstein zum am Ende auch in der Höhe verdienten Erfolg. Herausragend aus einer homogenen Mannschaft war Silvia Solic, nicht nur wegen ihrer 14 Treffer. Sie ist ein Vorbild an Einsatz, Einstellung und Kampfgeist", sagt MJC-Trainerin Franzi Garcia. "Das war eine starke Vorstellung meiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt, in dem wir zu viele Treffer über den Kreis von Silvia Solic und auch über den Gegenstoß kassierten", sagte Gästetrainer Thomas Feilen. Im zweiten Spielabschnitt machte sich dann aber der Unterschied deutlicher bemerkbar. "Der MJC-Sieg geht völlig in Ordnung. Jetzt schauen wir auf die nächsten Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sein sollten", sagt Feilen. MJC: Gubernator und Krämer - Vallet (3), Pötters, Irsch (2/1), Gönnenwein, Kordel (2), Nerling, A. Cartus, Weinandy (2), Steil (3), Loscheider (5), Greinert (2), Solic (14) HSG: Hayer - Ambros (5/2), Flesch (4), Schurich, Teusch, Blasius, Gaß, Hober, Lopez (1), Junglen (3), Ertz (3), Steffens (1)HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Kastellaun/Simmern 31:24 (15:15) Mit dem Sieg über die HSG aus dem Hunsrück sorgt das Team von Trainer "Hase" Schöler für die Überraschung des Spieltages. "Letztlich hat die Mannschaft nach dem Wechsel den Sieg einfach mehr gewollt als die Gäste", lobte Schöler. Zwei schnelle Tore der Gäste nach dem Wiederanpfiff beeindruckten die Schöler-Truppe wenig, die sich nach dem 20:20 in der 40. Minute mit dem unbedingten Siegeswillen absetzte. Die Mannschaft gab ihre Führung nicht mehr ab. Becker - Fisch (3), Pinnel (3), Britz (3), Herres (5), N. Thielen (3), Schneider (5), H. Thielen (2), Kolditz (4), Ewald (3), Meyer (2), Kopp (1), Dimmig.HSG Hunsrück II - TV Engers 15:21 (5:7) "Mit dem Spiel bin ich zufrieden, das ist ein gutes Ergebnis für meine Mannschaft", freute sich HSG-Trainer Martin Bach nach dem Spiel. Dass so wenige Tore im ersten Spielabschnitt fielen, lag an den Torfrauen auf beiden Seiten. Bei den Gastgeberinnen war es Franzi Wolf, die zum großen Rückhalt ihres Teams wurde. "Wir haben es versäumt, die einfachen Tore zu machen, hatten aber auch mit insgesamt acht Pfosten- oder Lattentreffern Pech", lobte Bach. Christ und Wolf - Schug (3/1), Kappes (7), Endel, Simon (1), Hahn, Bach L. (1), Saam (1), Schirokich, Litzenburgr, Wagner, Kalle (2). TV Welling - HSC Schweich 37:26 (21:16) Die Höhe der Schweicher Niederlage in Welling täuscht über den eigentlichen Spielverlauf hinweg! Bis zur 47. Minute bot das Team von Trainer Klaus Koller dem Favoriten energische Gegenwehr, war beim 27:24 dran, doch dann machte die Auszeit der Gastgeberinnen den Schweicher Träumen ein Ende. Kordel - Mandernach (1), Gores (2), Schmitz (7), Millen (4), Reuter, Dierschke (2), Longen, Gassanov (6/2), Braun (4/1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort