Spannende Duelle bei Badminton-Cup mit Teams aus der Region

Trier · Große Freude bei Nanette Sell und Maike Kohlmaier. Sell vom TV Bitburg und Kohlmaier vom TV 08 Siersburg im Saarland haben ihren ersten Turniersieg beim 16. Trier-Tarforster Badminton Doppel-Cup gefeiert.

Spannende Duelle bei Badminton-Cup mit Teams aus der Region
Foto: (g_sport

Im Doppel-Finale (A-Feld) gewannen die beiden mit 21:11 und 21:11 gegen die Tarforster Felicitas Andre und Boyoung Kim. Überzeugen konnten auch die Saarländerinnen Inna Müller und Susanne Britten (BV Püttlingen), die auf Platz drei landeten. Auch bei den Herren ging es sehr spannend zu. Im Finale besiegten Marc Adolf und Janosch Grehl in einem Drei-Satz-Krimi die Trierer Ralf Krieg und Norbert Nickel (BC Trier) mit 18:21, 21:14 und 21:14. Im kleinen Finale siegten Thomas Frick und Felix Herrmann (FSV Trier-Tarforst) gegen Dominik Fries und Markus Hilmer mit 21:23, 21:19 und 21:18. Im B-Feld konnten die Morbacher Gerd Göhl und Hans Jürgen Friedrich ihren Titel vom Vorjahr nicht verteidigen. Immerhin gelang ihnen der Sprung aufs Treppchen. Im kleinen Finale trafen die Morbacher auf ihre Gegner vom letztjährigen Finale. Gegen die beiden Trierer Studenten Dennis Kaspar und Peter Kimmlinger konnte sich das Morbacher Dreamteam noch einmal mit 21:16 und 21:15 durchsetzen. Im Finale traf Constantin Trappen mit Aimal Jehangir auf Frank Ludwig und Martin Schmitt. Das Doppel Trappen/Jehangir konnte das Duell für sich entscheiden. Im Finale beim Damendoppel im B-Feld siegten im letzten Spiel des Tages Nora Krutz und Laura Buhr vom TV Germania Trier gegen Simone Hesse und Caroline Glaser (Uni Trier) mit 21:14 und 21:17. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort