Special Olympics: Erfolgreiche Tennisspieler

Tennis: Sieben Tennisspieler des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Wittlich haben erfolgreich bei den nationalen Special-Olympics-Spielen in Düsseldorf teilgenommen. Sie erreichten in verschiedenen Leistungsklassen eine Gold-, drei Silber-und zwei Bronzemedaillen in den Einzeln sowie einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze in den Doppeln.

Auf zehn Plätzen wurden insgesamt 400 Tennispartien ausgetragen. Eine besondere Motivation für die Athleten der DRK-Tennisgruppe war eine Einladung in den Rochusclub Düsseldorf, wo zur gleichen Zeit ein ATP-Turnier stattfand.An den nationalen Special-Olympics-Spielen haben insgesamt 4800 Athleten in 18 Sportarten teilgenommen. Der Eröffnungsfeier im ISS-Dome hatten 14 000 Zuschauer beigewohnt. Das DRK-Team: Michael Anders, Susanne Steffen, Helga Heil, Claudio Faimo, Karl-Heinz Kohl, Georg Hoffmann, Georg Kemmer. Betreuer Bernd Lord und Anne Geier. red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort