1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Special Olympics mit neuem Ehrenpräsidenten

Special Olympics mit neuem Ehrenpräsidenten

Burkhard Schappert ist von der Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der in Mainz praktizierende Allgemeinmediziner folgt auf Karl-Heinz Thommes, der seit zwölf Jahren der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung als Präsident vorstand.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung von Special Olympics Rheinland-Pfalz wurde der langjährige Präsident und Mitbegründer von Special Olympics Rheinland-Pfalz (SO RLP) einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt. "Der Landesverband ist bestens aufgestellt", sagte Schappert, der seine Erfahrungen aus einer erfolgreichen beruflichen Tätigkeit in sein neues Amt einbringen will. "Ich möchte als Präsident mit einem guten Vorstandsteam die hervorragende Arbeit von Karl-Heinz Thommes fortsetzen und den Verband weiter voranbringen." red