Spenden für die Chance auf die Paralympics

Butzweiler/Chicago · Maike Hausberger möchte nach ihrer Fußverletzung wie bereits 2012 in London im kommenden Jahr an den Paralympics teilnehmen - im Triathlon. Bei ihrem ersten Triathlon im Juli wurde die 20-Jährige aus Butzweiler, die für Tri Post Trier startet, gleich deutsche Meisterin in der Klasse PT3 (mittelschwere Behinderung).

Diese ist allerdings nicht paralympisch. Die Chance, in die Klasse PT2 eingeteilt zu werden, um in Rio starten zu können, möchte Hausberger bei den Weltmeisterschaften vom 15. bis 20. September in Chicago nutzen. Allerdings: Um die 2500 Euro für die Reise aufzubringen, suchen der Behindertensport-Verband RLP und die Familie Hausberger noch Unterstützer. Infos: 06505/8757 teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort