SPORT KOMPAKT

Auszeichnungen: Die Laureus World Sports Awards werden erstmals in Deutschland verliehen. Die Gala, bei der die Spitzenleistungen von Sportlerinnen und Sportlern im Jahr 2015 gewürdigt werden, wird am 18. April 2016 in Berlin stattfinden.

Zu den Sportgrößen, die seit dem Jahr 2000 mit einem Laureus-Award ausgezeichnet wurden, zählen Sprinter Usain Bolt, die Fußball-Legenden Pele´, Ronaldo und Zinédine Zidane, die Tennis-Stars Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und Serena Williams sowie Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher. Tischtennis: Rekord-Europameister Timo Boll hat seine Teilnahme am Europe-Top-16-Turnier in Gondomar vom 5. bis 7. Februar abgesagt. Der Nationalspieler gab nach seiner Knie-Operation im Herbst am vergangenen Wochenende sein Comeback bei den German Open und will laut DTTB "den Heilungsprozess nicht gefährden". Eisschnelllauf: Die deutschen Eisschnellläufer haben beim Weltcup in Stavanger zwei weitere Startplätze für die Mehrkampf-WM in Berlin am 5./6. März erkämpft. Am Montag veröffentlichte der Eislauf-Weltverband die Ranglisten über jeweils zwei Strecken (Männer 1500/5000 Meter und Damen 1500/3000 Meter), auf deren Grundlage die letzten Plätze für die Titelkämpfe in der deutschen Hauptstadt vergeben wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort