| 21:48 Uhr

Sportschießen: Zeltinger zielsicher im Kreis

Zeltingen. (red) Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften haben die Zeltinger Sportschützen überzeugt. In den Mannschaftsdisziplinen errangen sie drei Gold-, fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen.

In den Einzelwettbewerben errang das Team gar 13 Mal Gold, acht Mal Silber und sechs Mal Bronze. Peter Pufal schoss mit dem aufgelegten Luftgewehr 300 Ringe und musste sich erst nach einer Zehntelauswertung mit der Silbermedaille begnügen. Monika Gorges schoss mit dem Luftgewehr n der Damenaltersklasse ausgezeichnete 376 Ringe, was aber letztendlich ebenfalls nur für Silber reichte. Schließlich gelangen Petra Schmerling mit der Luftpistole rekordverdächtige 383 Ringe. Damit sicherte sie sich den Titel der Kreismeisterin in der Damenaltersklasse.