Sportverein "Tälchen" auf gutem Weg in die Zukunft

Konz-Krettnach · Eine durchweg positive Resonanz der Vereinsarbeit hat der Vorstand des Sportvereins "Tälchen" bei der Mitgliederversammlung im frisch renovierten Vereinshaus gezogen. Für Mädchen aus dem Tälchen sollen mehr sportliche Angebote geschaffen werden.

(red) Seit Beginn der Saison 2009/10 habe sich das Breitensportangebot des Vereins durch die Anmeldung einer Volleyball-Damenmannschaft noch vergrößert, sagte Präsidiumsmitglied Hans-Theo Gerhards bei der Hauptversammlung des SV "Tälchen" Krettnach vor rund 500 Mitgliedern.

Außerdem würden die seit vielen Jahren bestehende Volleyballmannschaft sowie das Beachvolleyballturnier im Juni die Bedeutung der Abteilung im Verein ausmachen. Auch die Frauen- und Kindersportgruppen funktionierten gut. Allerdings sollte darüber nachgedacht werden, weitere sportliche Angebote für Mädchen aus dem Tälchen zu schaffen.

Ralph Groß berichtete aus der Skatabteilung, dass man in der Regionalliga eine gute Rolle spiele und dass zwei Spieler in die Endrunde der deutschen Meisterschaften gekommen seien. Aus der Fußballabteilung sei zu vermelden, dass auch die Alt-Herrenmannschaft unter Mike Reuter sehr rührig sei.

Allgemeines Lob erhielt Webmaster Alexander Erdmann für die Neugestaltung und Betreuung der Internetseite des Vereins. Die Sportanlagen seien bis auf Schäden auf Platz zwei in Ordnung; auch das Vereinshaus sei dank des Einsatzes von Präsidiumsmitglied Ralf Werner in gutem Zustand.

Der erste Geschäftsführer Bernd Marx stellte fest, dass das sportliche Abschneiden der beiden Seniorenmannschaften im vergangenen Jahr zufriedenstellend gewesen sei, betonte jedoch, dass der SV Krettnach als ambitionierter Verein zusammen mit den Trainern Erwin Berg und Mario Spang höhere Ziele habe. Deshalb habe man sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Positiv herauszuheben sei, dass in der JSG 17 Jugendmannschaften spielten, in denen gute Arbeit geleistet werde. Viele Mannschaften hätten die Play-offs erreicht. Mit dem erstmals ausgespielten "Tälchen-Cup" und dem Testspiel der Eintracht gegen Rot-Weiß Oberhausen habe der Verein im letzten Sommer ein spezielles Fußball-Event geschaffen. Auch für dieses Jahr plane man ein solches Turnier.

Abschließend berichtete Jugendleiter Marquardsen vom Jugend-Hallenturnier und lobte den Einsatz vor allem der Jugendlichen aus A- und B-Jugend. Außerdem stellte er die Planung des Jugendturniers in der Pfingstzeit vor, das eventuell mit einem Freizeitmannschaften-Turnier verbunden werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort