Sprüche vom 8. Spieltag

"Man darf es gern Krise nennen. Wie auch sonst?" Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nach dem 1:2 von Köln.

"Irgendwo wurde er halt auch gut ausgebildet." Freiburgs Verteidiger Oliver Sorg über den Wolfsburger Doppeltorschützen und ehemaligen Freiburger Daniel Caligiuri. "Ich bin ein bisschen enttäuscht von Philipp, ich wollte einen Hattrick von ihm. Vielleicht spielt er nächstes Mal nicht." Pep Guardiola nach dem 6:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Werder Bremen über Doppeltorschützen Philipp Lahm. "Ein normales Spiel gibt es bei uns anscheinend nicht." Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt zum 3:3 in Stuttgart nach 3:0-Führung. "Ich habe hier in der Tat schon ein paar Trainer mitbekommen." Kapitän Benedikt Höwedes zum Trainer-Verschleiß beim FC Schalke 04, für den er seit 2001 spielt. "Wir müssen das regeln, dabei wird uns niemand helfen. Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern sofort!" Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp über die Krise seines Teams. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort