Sprüche vom 8. Spieltag

"Die Musik war sehr laut und die Stimmung ausgelassen." (Eintracht Braunschweigs Mittelfeldspieler Mirko Boland über die Stimmung in der Kabine nach dem ersten Saisonsieg des Aufsteigers.

) "Vielleicht musste es so kommen, vielleicht war ein bisschen Romantik dabei." (Boland zur Bedeutung, dass der erste Saisonsieg ausgerechnet im Derby in Wolfsburg gelang.) "Wenn ich jede Woche so spielen müsste, würde es meine Lust am Fußball nicht steigern." (Leverkusens Simon Rolfes zur Defensivtaktik gegen München) "Mit voller Attacke gegen den FC Bayern hätten wir nicht 1:1 gespielt, sondern ein anderes Ergebnis erzielt." (Leverkusen-Trainer Sami Hyypiä) "Er hat eine Art Ganzkörperprellung." (BVB-Trainer Jürgen Klopp über Sven Bender.) "Wir sind weit davon entfernt, dass Roman Weidenfeller in Rente geht. Und wenn das so weit ist, ist Marc-André ter Stegen auch schon zu alt für uns." (BVB-Trainer Jürgen Klopp auf die Frage, ob als möglicher Nachfolger für den 33 Jahre alten BVB-Torwart Weidenfeller Mönchengladbachs Keeper ter Stegen (21) in Betracht komme.) "Mit der Roten Karte wurde es schwer. Szalai ist 3,50 Meter groß, wiegt 2000 Kilo. Man berührt ihn leicht, dann fällt er um. So ist das halt." (Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker zum Platzverweis für Teamkollegen Ragnar Klavan, dessen Foul an Szalai die Wende brachte.) dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort