Stadtkyll bläst zum Halali

So schön der spielfreie und sonnenverwöhnte Feiertags auch für den Spitzenreiter aus Konz gewesen sein mag, so richtig kam in der Saar-Mosel-Stadt wegen der Erfolge des Verfolger-Kollektivs keine Freude auf.

Nur der FC Bitburg verspielte gegen den moralisch intakten Aufsteiger aus Ockfen eine klare 3:0-Führung, die übrigen Jäger bliesen aber erfolgreich zum Halali. Stadtkyll übernahm mit einem 5:2 gegen Sirzenich die Rolle des ersten Jägers, Leiwen untermauerte seine derzeitige Topform mit einem 3:1 in Morbach und Krettnach machte beim 4:2 in Wallenborn deutlich, dass es nicht nur an den Toren der Hubo-Dynastie gemessen werden möchte. Auf dem Vormarsch bleiben auch die siegreichen Mittelfeldteams aus Lüxem, Großkampen und Laufeld. Im Süden der Tabelle sieht es für die beiden Tabellenletzten aus Baustert und Lambertsberg nach jeweils sechs Saisonniederlagen düster aus. Auch Buchholz und Ockfen konnten durch die Achtungserfolge gegen Ralingen und Bitburg nicht der Schattenregion der Liga entfliehen. Positiv für die Fans bleibt der ungebrochene Offensiv-Trend: Am elften Spieltag zappelten 44 Bälle in den Tornetzen.

LAGE DER LIGA

Stadtkyll bläst zum Halali

So schön der spielfreie und sonnenverwöhnte Feiertags auch für den Spitzenreiter aus Konz gewesen sein mag, so richtig kam in der Saar-Mosel-Stadt wegen der Erfolge des Verfolger-Kollektivs keine Freude auf. Nur der FC Bitburg verspielte gegen den moralisch intakten Aufsteiger aus Ockfen eine klare 3:0-Führung, die übrigen Jäger bliesen aber erfolgreich zum Halali. Stadtkyll übernahm mit einem 5:2 gegen Sirzenich die Rolle des ersten Jägers, Leiwen untermauerte seine derzeitige Topform mit einem 3:1 in Morbach und Krettnach machte beim 4:2 in Wallenborn deutlich, dass es nicht nur an den Toren der Hubo-Dynastie gemessen werden möchte. Auf dem Vormarsch bleiben auch die siegreichen Mittelfeldteams aus Lüxem, Großkampen und Laufeld. Im Süden der Tabelle sieht es für die beiden Tabellenletzten aus Baustert und Lambertsberg nach jeweils sechs Saisonniederlagen düster aus. Auch Buchholz und Ockfen konnten durch die Achtungserfolge gegen Ralingen und Bitburg nicht der Schattenregion der Liga entfliehen. Positiv für die Fans bleibt der ungebrochene Offensiv-Trend: Am elften Spieltag zappelten 44 Bälle in den Tornetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort