1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Stampers setzen Siegesserie fort

Stampers setzen Siegesserie fort

Trier (red) Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel sind die Stampers vom PST weiterhin das Maß aller Dinge in der Oberliga Mitte. Zuletzt siegten die Moselstädter bei den Hanau Hornets mit 26:13 (20:7) und bauten somit ihre Tabellenführung weiter aus.

Gastgeber Hanau erwischte den besseren Start und zwang den Trierer Angriff nicht nur den Ballbesitz abzutreten, sondern konnte auch durch einen Trickspielzug schnell die 7:0-Führung erobern. Den ersten Rückstand in der laufenden Saison verkrafteten die Stampers aber sehr gut. Zur Halbzeit lagen die Trierer mit 20:7 vorn. Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Teams. Durch Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff und einer guten Reaktion der Gastgeber konnten die Hornets im dritten Viertel auf 13:20 verkürzen und brachten damit noch mehr mal ins Spiel. Im letzten Viertel und kurz vor Schluss schafften es die Stampers dann durch einen kurzen Lauf von Diante Jacobs die Führung auf 26:13 auszubauen und das Spiel für sich zu entscheiden.