1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Starke Erfolge für den PSV Wengerohr

Starke Erfolge für den PSV Wengerohr

Leichtathletik: Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend in Saulheim errang Anna Rodenkirch (Foto) zum ersten Mal den Titel der Landesmeisterin. In der Altersklasse W14 setzte sich die talentierte Mittelstrecklerin über 800 Meter in 2:25,35 Minuten gegen die Konkurrenz durch.


Auch bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren in Erfurt wurden vordere Plätze belegt. Nicoll Richter konnte ihre gute Vorjahresplatzierung verteidigen. Mit 13,45 Sekunden belegte sie über die 100 Meter der Klasse W35 erneut den 3. Platz. Über 200 Meter kam sie mit 27,90 Sekunden auf den vierten Rang. Ihre Vereinskameradin Birgit Marmann belegte im Hochsprung der W50 mit 1,28 Metern den neunten Platz. red/Foto: Privat