Starker Auftritt im Oberligafinale: KTH Ehrang belegt Rang 3 in Rheinland-Pfalz

Altrip · Mit einer guten zweiten Saisonhälfte war es den Kylltalhebern Trier-Ehrang gelungen, das Finale der Gewichtheber-Oberliga zu erreichen, an dem die drei Besten der beiden Wettkampfgruppen den Meister ermittelten.

(wir) Gastgeber war der AC Altrip, der seiner Favoritenrolle vor mehr als 200 Besuchern auch gerecht wurde und mit 339 Relativpunkten klar den ersten Platz belegte. Auf Rang zwei landete der AC Wemmetsweiler mit 271,6 Punkte. Die Trierer wurden, obwohl sie eine neue Saisonbestleistung aufstellten „nur“ Dritter, weil auch die Konkurrenz ihre bisherigen Bestmarken übertraf. So war Trainer Theo Kellersch auch alles andere als unzufrieden: „Wenn du beim Saisonhöhepunkt die beste Leistung abrufst, gibt es keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen.“ Zumal die Kylltalheber mit dem Sprung ins Finale ihre vor der Saison formulierten Erwartungen übertroffen hatten. „Es war vom ersten Versuch an unrealistisch, von einer besseren Platzierung auszugehen“, sagte Kellersch, dessen Staffel dennoch an die Leistungsgrenze ging. Ehrangs Bester war wieder einmal Dieter Meier, dicht gefolgt von Frank Millen und dem starken Ralph Hofmann. Niklas Schieren war um 800 Gramm stärker als Franz Pauly, der daher das Streichergebnis lieferte. Der 18-jährige Tobias Steinbach aus Altrip stellte in der Klasse bis 85 kg neue Junioren-Landesrekorde im Reißen (127 kg) und im Zweikampf (272 kg) auf. Er war mit 116 Relativpunkten auch der beste Athlet des Abends. KTH Ehrang: Meier (73 kg Reißen/94 kg Stoßen/167 kg Gesamt/67,0 Relativpunkte), Hofmann (87 kg/120 kg/207 kg/56,0 relativ), N. Schieren (95 kg/115 kg/210 kg/47,8 relativ), F. Millen (98 kg/130 kg/228 kg/62,2 relativ)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort