1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Starker Saisonabschluss der Minigolfer

Starker Saisonabschluss der Minigolfer

Der letzte Spieltag der rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaft im Minigolf ist in Traben-Trarbach ausgetragen worden. Auf der neu renovierten Anlage wurden trotz einer regenbedingten Verkürzung des Turniers von vier auf zwei Runden starke Ergebnisse erzielt.

Im Einzel erspielten sich die Traben-Trarbacher Vereinsmitglieder insgesamt zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze sowie zwei dritte Plätze in der Saisonabschlusswertung.
Bei den Damen (Abteilung I) liegt Sabrina Heinrich mit einem Schnitt von 31,6 Schlägen an der rheinland-pfälzischen Spitze, vor Sabrina Pieper. Timo Jakoby wurde mit einem Schnitt von 32 Schlägen Zweiter bei den Herren vor Oliver Pieper (Abteilung I). Ulrich Pieper erklomm mit einem Schnitt von 31 Schlägen den dritten Platz der Senioren II (Abteilung I).
Die Traben-Trarbacher Seniorenmannschaft dominierte im Vergleich zu den übrigen Seniorenmannschaften aus Ludwigshafen, Mannheim sowie Bad-Kreuznach mit zwei Schlägen Vorsprung.
Das beste Ergebnis des Spieltags wurde von Alexander Laux (MGC Traben-Trarbach) mit 55 Schlägen über zwei Runden erzielt - eine gute Leistung angesichts des schlechten Wetters. . red