Sterne des Sports: TuS Arzfeld zum zweiten Mal Eifel-Sieger

Arzfeld/Rittersdorf · Nach 2012 ist der TuS Arzfeld zum zweiten Mal Sieger des Vereinswettbewerbs „Sterne des Sports“ auf regionaler Ebene in der Eifel. Unter 18 Bewerbern in den Kreisen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel setzte sich der Verein aus der Westeifel mit seinem Projekt „Sommerolympiade“ durch und erhielt den großen Stern in Bronze sowie einen Geldpreis in Höhe von 1500 Euro.

Sterne des Sports: TuS Arzfeld zum zweiten Mal Eifel-Sieger
Foto: Björn Pazen

Die Jury mit zahlreichen aktiven und ehemaligen Sportlern sowie Vertretern der beiden Sportkreise lobte dass das Sommercamp des TuS Arzefeld weit über das normale Maß einer Ferienfreizeit hinausging, zum Beispiel konnten alle teilnehmenden Kinder das Sportabzeichen ablegen.

Auf Platz zwei (1000 Euro Geldpreis) landete der TuS Ahbach vor Eintracht DIST (500 Euro). Daneben wurden bei der Siegerehrung am Montagabend auf der Burg Rittersdorf zwei Förderpreise in Höhe von 250 Euro an den SV Rittersdorf und die DLRG Stadtkyll verliehen. Zudem wurden die Projekte aus Arzfeld, Ahbach, DIST und Rittersdorf zum Landeswettbewerb eingereicht. Dort waren die Arzfelder 2012 mit einem Landesförderpreis ausgezeichnet worden.

Die "Sterne des Sports" werden bundesweit seit 2004 verliehen. Der Vereinswettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbunds mit den Volks- und Raiffeisenbanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort