Strahlende Gesichter bei der Gewinnübergabe bei Küchen Arenz

Wittlich · (sast) Aus dem ehemaligen Möbel Heinz in Wittlich ist nach fünf Jahren Leerstand Küchen Arenz geworden. Die neuen Inhaber sind Manfred und Anita Arenz, die bereits in Laubach eine Möbelfiliale und in Mayen ein Küchenstudio besitzen.

 Ein toller Gewinn: Verkaufsleiter Egon Theisen überreicht Sonja Jacobs den Gutschein für die Küche im Wert von 5000 Euro.

Ein toller Gewinn: Verkaufsleiter Egon Theisen überreicht Sonja Jacobs den Gutschein für die Küche im Wert von 5000 Euro.

Foto: (ClickMe)

Am gut besuchten Eröffnungstag konnten die Gäste an einem Gewinnspiel teilnehmen. Nun wurden die Preise überreicht.
Gewinne vom Wurster bis zur neuen Küche


Zwischen glänzenden Küchen, warmem Holz und bunten Deko-Artikeln fand die Preisübergabe statt. Margot Dau aus Landscheid-Niederkail durfte sich über eine neue Mikrowelle freuen: "Ich habe noch nie etwas gewonnen!" Zu Hause werde kurzer Prozess gemacht: "Die Alte kommt raus, die neue rein - das geht ganz schnell." Schlag auf Schlag ging es weiter: Die 17-jährige Meike Leyendecker aus Zeltingen erhielt einen Wurster und weitere hochpreisige Geschenke wurden in Form von Gutscheinen an die glücklichen Gewinner überreicht: Anton Burbach aus Erden freute sich über einen Kühlschrank im Wert von 2000 Euro, ein Geräte-Set im Wert von 2500 Euro ging an Henry Peckmann aus Niersbach. Den Hauptpreis bekam Sonja Jacobs aus Traben-Trabach: eine Küche im Wert von 5000 Euro.
Ein gelungener Start in Wittlich


Über den erfolgreichen Start in Wittlich ist man bei Küchen Arenz mehr als zufrieden, erklärte Verkaufsleiter Egon Theisen: "Wir fühlen uns wohl in Wittlich und die Leute scheinen sich menschlich bei uns sehr gut aufgehoben zu fühlen. Wir haben eine hohe Nachfrage und einen sehr guten Lauf." Theisen weiß aber auch, dass man das Niveau auch in Zukunft halten muss. "Die Erwartungen müssen erfüllt werden. Viele haben uns auch nicht gekannt - die müssen uns ja erstmal kennenlernen", ergänzte Anita Arenz.
Spende für die Tafel

 Margot Dau freut sich zusammen mit ihrem Mann Friedhelm über die gewonnene Mikrowelle.

Margot Dau freut sich zusammen mit ihrem Mann Friedhelm über die gewonnene Mikrowelle.

Foto: (ClickMe)


Warum Küchen Arenz das Gewinnspiel veranstaltet hatte? Es sei schön zu sehen, wie die Leute sich freuen. Gewinnspiele seien außerdem immer eine tolle Sache zum Mitmachen.
Anderorts dürfte man sich auch bald freuen: Aus Kaffee- und Kuchenspenden der Eröffnung sind 240 Euro zusammengekommen, die der Küchen-Spezialist verdoppelt hat: Mit 500 Euro will man die Tafel in Wittlich unterstützen. "Man kann nicht immer nur nehmen, man muss auch mal geben", erklärte Anita Arenz und bat die Gäste nach der kleinen Ansprache zu Kaffee und Sekt in die Kaffeeküche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort