SV Konz II siegt im Stadtderby

Konz · In einer umkämpften Partie siegt der SV Konz II gegen den Stadtrivalen FC Könen mit 2:0. Trotz des Sieges ist Trainer Marco Muhsweiler nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Konz. Dass sich der FC Könen zu Beginn des Spiels viel vorgenommen hatte, war in den ersten Minuten deutlich zu erkennen. Der abstiegsbedrohte Club begann energisch und versuchte den SV Konz II früh im Aufbauspiel zu stören. Trotzdem mussten sie bereits in der 9. Minute einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Nach einer schönen Kombination über Stefan Lennartz und Stürmer Roman Kuschel war Andy Wengler Nutznießer und konnte den Ball unbedrängt zur Führung über die Linie schieben.Die Partie verflachte dann im Verlauf der ersten Halbzeit zunehmend und beide Mannschaften waren darauf bedacht, in der Verteigung sicher zu stehen. Das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt und keiner der beiden Rivalen konnte sich zwingende Torchancen erarbeiten.Intensivere Zweikämpfe

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Könen dann entschlossener aus der Kabine. Sie zeigten sich in den intensiver werdenen Zweikämpfen wacher und tauchten immer wieder vor Konz\' Schlussmann Nils Reinig auf. Michael Markekwica verpasste das Tor nur knapp als er nach einem Freistoß von Markus Herz den Ball Richtung Tor köpfte. Die Hausherren konnten sich in der zweiten Halbzeit nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste war der SV dann allerdings im Glück, als Roman Kuschel den Ball mit dem Hinterkopf zum glücklichen 2:0 im gegnerischen Tor unterbringen konnte (81.). In der Schlussphase mobilisierte Könen dann noch einmal alle Kräfte, konnte sich allerdings nicht mehr mit einem Tor belohnen. Könens Trainer Reimund Lutz war nach der Partie enttäuscht vom Spiel seiner Mannschaft: "Es war eine sehr hektisches Partie, mit wenig Kombinationsfußball. Wenn man seine Chancen dann nicht nutzt, kann man auch nicht gewinnen." Auch Marco Muhsweiler war trotz des Sieges seiner Mannschaft mehr als unzufrieden: "Das war mit Abstand das schlechteste Spiel von uns in dieser Saison. Am nächsten Wochenende gegen den TuS Schilligen muss eine deutliche Leistungssteigerung her." Auch der FC Könen wird sich verbessern müssen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. SV Konz II: Reinig - Schirra, Herrig, Niebling (54. Gloe), Vollkommer - Lennartz (69. Wietor), Esch,, Wengler (54. Aydinoglu), Picko, Feid - Kuschel FC Könen: Kirchen - Markekwica, Thomm, Rommelfanger, Brosius - Schirmer, Schmitt, Koch,Tram , Schur (71. Herz)- Born Tore: 1:0 Wengler (9.), 2:0 Kuschel (81.) Schriedsrichter: Heinz Hasselberg (Mettlach) Zuschauer: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort