Tarforster U19-Jugend wird Rheinlandmeister

Badminton: Die U19-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst hat in der Finalrunde der besten Mannschaften aus dem Badmintonverband Rheinland alle vier Spiele gewonnen und ist souverän Rheinlandmeister geworden. Vizemeister wurde der TuS Bad Marienberg und auf dem dritten Platz landete der SV Unkel.

Bemerkenswert war, dass sich auch die zweite Mannschaft des FSV Trier-Tarforst mit einem zweiten Platz in den Gruppenspielen für die Finalrunde qualifiziert hatte und hier einen sehr guten vierten Rang belegte. Und das obwohl die beiden Aushängeschilder im Jugendbereich - Lennart Konder und Franziska Andre, die sich beide für die Einzel bei den Deutschen Meisterschaften in Wesel qualifiziert haben (Foto rechts) - bei den Jugendmannschaften nicht mitspielen durften, da sie für die Senioren-Mannschaften gemeldet und ausschließlich nur dort spielberechtigt sind.
Beim Trainingslager in Südfrankreich sowie in den Badminton-Camps im Herbst und über Weihnachten haben sich die Spieler des FSV weiter verbessert. Das Trainerteam um Sören Jochim hatte sehr gute Arbeit geleistet und die Jugendspieler des FSV auf diese Finalrunde optimal vorbereitet. red/Fotos: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort