TC Gerolstein wählt neuen Vorsitzenden

Gerolstein · Der Tennisclub Gerolstein hat einen neuen Vorsitzenden. Bernd May ist bei der Hauptversammlung gewählt worden und löst Toni Kuhl ab, der die Nachwuchsarbeit hervorhob.

Warum es zum Wechsel kam, darüber wollte Pressewart Ewald Felten auf TV-Anfrage keine Auskunft geben. Kuhl habe sich für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes in der vergangenen Saison bedankt.
Fortschritte machte der Club im Nachwuchsbereich. Weil der Verein das Jugendtennis auf lizenzierten Trainer setzt, konnte der TC erneut drei Jugendmannschaften melden. Auch eine Zusammenarbeit mit dem Kindergarten trägt Früchte. So gibt es eine Tennisgruppe mit bis zu 14 Kindern, die Trainer auf der Anlage des Vereins betreuen. Das Projekt wolle der TC auch in diesem Jahr fortführen.
Bei den Erwachsenen melden die Gerolsteiner fünf Teams für die Mannschaftswettbewerbe. In ihrer Vorstandsposition bestätigt und wieder gewählt wurden Thomas Klever (Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer), Herbert Leonards (Kassenwart), Reiner Redwanz (Sportwart), Yannick Kuhl (Jugendwart) und Ewald Felten (Pressewart). red
Ab Mai beginnt wieder das Bambini- und Jugendtraining auf den Außenplätzen des TC Gerolstein. Auch Erwachsenentraining bietet der Verein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort