Tennis: Gesetzte dominieren beim Bitburger Grand-Prix

Trier · Beim Bitburger Tennis- Grand-Prix-Turnier auf den Plätzen des Tennisclubs Trier hat der an Nummer drei gesetzte Belgier Germain Gigounon am Donnerstag nur mit Mühe das Halbfinale erreicht. Gegen den holländischen Qualifikanten Colin van Beem musste er beim Stand von 6:2, 4:6 im dritten Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe er diesen im Tiebreak dann doch noch für sich entscheiden konnte.

Am Mittwochabend war Vorjahresfinalist Jan Choinski (Koblenz) gegen van Beem in drei Sätzen ausgeschieden. Zu Beginn des Donnerstag hatte sich der Argentinier Federico Coria gegen den Niederländer Tallon Griekspoor mit 6:4, 7:6 durchgesetzt. Die Nummer eins der Setzliste, Maximilian Marterer (Deutschland), hatte gestern Abend beim 6:3, 6:3 gegen den Spanier Marcos Giraldi Requena wenig Mühe, die Runde der letzten vier zu erreichen. Im Abendspiel, das bei Redaktionsschluss noch andauerte, standen sich die Nummer Zwei, der Australier Gavin van Peperzeel und sein deutscher Gegenspieler Marvin Netuschil gegenüber. Die Halbfinalspiele beginnen am Freitag um 14 Uhr. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort