Tennis: Heute Qualifikation und Party in Kenn

Trier. (wir) Die Qualifikation stand am Sonntag bei den 2. Mosel Open Kenn im Tenniszentrum Kenn auf dem Programm, zu dem überwiegend junge deutsche Spieler gemeldet sind. Diese Runden dauern noch bis heute an, ab Dienstag steht dann die Hauptrunde des mit 10 000 Dollar dotierten Tennisturniers der Future-Kategorie an, bei dem der Sieger 1300 Dollar und 17 Punkte für die Weltrangliste auf sein Konto buchen kann.

Die Qualifikation können sich Philip Davydenko, der jüngere Bruder von Nikolay, und Marko Djokovic, dessen älterer Bruder Novak wie Nikolay Davydenko in den Top Ten der Weltrangliste steht, sparen. Beide wurden mit einer Wildcard ausgestattet. Heute (ab 20 Uhr) lädt der Veranstalter TC Kenn mit Turnierdirektor Boris Czuka an der Spitze zur Players Party.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort