Tennis: Landesmeister gewinnt beim 24. Mittelmosel-Turnier

Traben-Trarbach · Punkte für die deutsche Jugendrangliste haben die bis zu 16 Jahre alten Tennisspieler beim 24. Mittelmosel-Turnier in Traben-Trarbach gesammelt. Der einheimische Nachwuchs schlug sich beachtlich.

Traben-Trarbach. Eine starke Abordnung des eigenen Vereinsnachwuchses: Darüber freuten sich die Organisatoren des Mittelmosel-Turniers vom Tennisclub Wildbad Traben-Trarbach (TCW). Neben dem Nachwuchs ermittelten auch die Herren ihre Besten - angeführt vom amtierenden Rheinland-Pfalz-Meister Luis Felipe Contreras (SC Sportpark Simmern). Außer dem gebürtigen Chilenen, der zurzeit 179. der deutschen Rangliste ist, hatten sich vier weitere in der nationalen Liste geführte Spieler gemeldet. Der TCW war mit Christian Keller, Max Nollert und Jugend-Trainer Bastian Reis vertreten. Allerdings gelang nur Reis ein Sieg in seinem Erstrundenmatch. Im Finale standen sich Contreras und Benjamin Hassan vom TC Neuwied gegenüber. Der 16-Jährige hatte sich durch sein unbekümmertes Spiel in die Herzen der Zuschauer gespielt, verlor aber gegen den Routinier.
Die Klasse der Jungen unter 16 Jahren war mit 16 Teilnehmern am stärksten besetzt. Nur Jan Schuchter vom TV Rüsselsheim-Hassloch konnte in die Phalanx der TCW-Spieler einbrechen. Er gewann das Endspiel gegen Aron Zehringer. Tim Hertert (TCW) wurde Dritter. Bei den U-16-Mädchen gewann Jennifer Osann (Eintracht Frankfurt) vor Caterina Schäfer (TC Betzdorf) und Linda Wingertszahn (TuS Schweich). Bei den Mädchen unter zwölf Jahren siegte Favoritin Mia Meinhardt (TC Sohren) vor Maria Drexler (TC Mülheim-Kärlich). Bei den Jungen setzte sich Dustin Schuh (SG Marpingen/Alsweiler) gegen TCW-Spieler Joshua Lux durch. Das vereinsinterne Duell um den dritten Platz gewann Cedric Floer in drei Sätzen gegen Tom Binninger. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort