Tennis: Organisationschef holt ersten Titel

Trierweiler · Beim Luxoil-Cup, einem Herren-Tennisturnier für die Altersklassen 30 bis 60 in Trierweiler, Metzdorf und Igel, stehen die ersten Sieger fest. Im Doppelwettbewerb der über 60-Jährigen gewannen Organisationsleiter Günter Steffgen und Edgar Kugel das Finale gegen Karl-Heinz Premm und Werner Kappes mit 6:4, 6:4. In den anderen Konkurrenzen sind die ersten Runden absolviert worden.

"Es gab bislang keine Favoritenstürze", sagte Steffgen am Freitagnachmittag. Zu diesem Zeitpunkt konnte er zudem vermelden: "Wir liegen komplett im Zeitplan."
Der Luxoil-Cup wird noch bis Sonntag ausgetragen. Ermittelt werden Sieger im Einzel (Altersklassen 30, 40 und 50) sowie im Doppel (Altersklassen 30 und 60). Zu gewinnen gibt es Ranglistenpunkte und Sachpreise. Die Finalpartien finden am Sonntag in Trierweiler statt.
Weitere Infos: www.rheinland-tennis.de ("Turniere") bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort