Tennis: Zwei Vizetitel in der Region

Bad Kreuznach · Bad Kreuznach. Etwa 120 Kinder und Jugendliche haben in Bad Kreuznach um die Rheinland-Pfalz-Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis gespielt.

In den Altersklassen U16, 14, 12 weiblich und U18, 16, 14, 12 männlich gingen auch einige Spieler aus der Region Trier an den Start. Zwei Vizetitel brachten Yannick Floer vom TC Traben-Trarbach und Muriel Hertert aus Schweich (startet für den TC Andernach) mit.
Bei den U16-Junioren kam der an zwei gesetzte Yannick Floer unter anderem über ein hartes Halbfinale (6:4 und 6:4) gegen Raphael Weiler (TC Andernach) bis ins Endspiel und traf dort auf die Nummer eins im Feld, Franz Iversen (TC SW im ASV Landau). Iversen behielt beim souveränen 6:1, 6:0-Sieg aber die Oberhand und wurde Rheinland-Pfalz-Meister.
Bei den U14-Juniorinnen lieferten sich die an eins gesetzte Schweicherin Muriel Hertert und ihre zwei Jahre jüngere Herausforderin Sinja Kraus (TSC Mainz, an zwei gesetzt) im Finale einen packenden Krimi. Hertert hatte im Halbfinale Anna Palamarenko (TC Ürzig) mit 6:4 und 6:2 geschlagen. Das Finale war ein Match zum Mitfiebern. Kraus, die im Vorjahr ungesetzt U12-Meisterin geworden war, bewies Nervenstärke und feierte per 6:3, 4:6, 10:7-Erfolg den Rheinland-Pfalz-Titel in der höheren Altersklasse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort