Tennisnachwuchs ist wieder im Kommen

Dahlem · Vielfältige Aktivitäten bei DJK DIST zahlen sich aus.

 Die Nachwuchsförderung wird bei der DJK Eintracht DIST inzwischen wieder groß geschrieben. Foto: Verein

Die Nachwuchsförderung wird bei der DJK Eintracht DIST inzwischen wieder groß geschrieben. Foto: Verein

Foto: (g_sport

Dahlem (red) Gut 42 Jahre sind vergangen, seit Paul Roth aus Idenheim dem Vorstand der DJK Eintracht DIST einen Antrag auf Gründung einer Tennisabteilung vorlegte.
Nachdem es ruhiger geworden war um den Tennisverein, veranstalteten Lisa Heintzkill und Nikolas Gart am 1. Mai einen Tag der offenen Tür, bei dem Klein und Groß den Schläger in die Hand nehmen konnten. Mit viel Freude kamen anschließend auch viele Kinder zum Probetraining. Es bildeten sich zwei Gruppen für unter Zwölfjährige und eine Gruppe von Sportlern zwischen zwölf und 15 Jahren.
Inzwischen nehmen 13 Kinder und Jugendliche am Training des TC DJK DIST teil. Lisa Heintzkill und Nikolas Gart trainieren den Nachwuchs. Beide sind zudem selbst Spieler bei der DIST.
Neben einer erfolgreichen Medenrunde sowie Turnieren in Wittlich, Bitburg und Dillingen spielte man auch beim Hans-Heinen-Cup in Neuerburg und beim Vier-Länder-Turnier im ostbelgischen St. Vith mit.
Der Abschluss der Freiluftsaison fand wegen regnerischen Wetters in der Tennishalle in Biersdorf statt. Inzwischen ist das Wintertraining in Bitburg gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort