Tennisturnier in Kenn: Lokalmatadoren überraschen im Doppel

Kenn · Damit war zu Beginn der Mosel Open in Kenn nicht zu rechnen: Die mit einer Wildcard ins Hauptfeld des mit 10 000 Dollar dotierten Tennisturniers gelangten Lokalmatadoren Max Bohl und Benedikt Müller haben das Doppelfinale erreicht. Im Halbfinale besiegte die Paarung am Freitag überraschend das an Nummer drei gesetzte Duo Daniel Glancy/Pirmin Haenle mit 7:5, 6:4. In der Einzel-Konkurrenz zieht derweil Maximilian Marterer weiter erfolgreich seine Kreise.

Der an Nummer eins gesetzte 20-Jährige hat mit einem 6:0, 6:3-Erfolg gegen den Schweizer Sandro Ehrat das Halbfinale erreicht. Dort trifft der Nürnberger auf seinen Landsmann Kevin Krawietz, der gegen den Franzosen Elie Rousset mit 6:4, 6:3 die Oberhand behielt.
Im zweiten Duell der Vorschlussrunde stehen sich der Kroate Franjo Raspudic (6:1, 7:6 gegen Haenle) und die Nummer zwei der Setzliste, Florian Fallert (6:2, 6:3 gegen Samuel Bensoussan), gegenüber. Die Halbfinals sollen am heutigen Samstag gegen 11 Uhr beginnen. Das Finale am Sonntag startet um 14 Uhr. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort