Tennisturnier setzt Serie fort

Gillenfeld/Filz · Hartelt mischt weiter vorne mit Gillenfeld/Filz (red) Top-Kart-Pilot Tim Hartelt zeigte beim Rennen im badischen Liedolsheim erneut seine Klasse. Schon von Beginn an bewies der Gillenfelder Realschüler sein Potenzial und fuhr Bestzeit in den freien Trainings.

Im anschließenden Qualifikationstraining verpasste Hartelt die Pole Position um weniger als eine Zehntelsekunde. Aus Runde eins kam er als Fünftplatzierter. Nach einem wiederum ungünstigen Start auf der Außenbahn sah der Filzer sich auch auf Platz fünf nach der nächsten Runde wieder. Wieder startete er dann gekonnt eine beherzte Aufholjagd und konnte sich dadurch in der letzten Runde erneut eine Podiumsplatzierung erkämpfen. Durch die erneut starken Ergebnisse schiebt er sich auf den zweiten Platz in der Meisterschaft.
Gerolstein (red) Nach dem Erfolg der sieben Leistungsklassen (LK)-Turniere während der Wintermonate stehen in diesem Sommer noch zwei LK-Turniere auf der Clubanlage des TC Gerolstein an. Von Freitag bis Sonntag findet ein Turnier der Altersklasse 50 und 60 statt, für das fast 30 Meldungen aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen vorliegen. Weitere Informationen gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.tennis-club-gerolstein.de" text="www.tennis-club-gerolstein.de" class="more"%>
Sportwoche im Mehlental beginnt am Freitag


Gondenbrett (red) Fünf Tage Fußball mit all´ seinen Facetten: Das bietet der Mehlentaler SV während seiner Sportwoche zwischen dem 7. und 14. Juli auf der Sportanlage an der Mehlener Straße in Gondenbrett. Im Fokus stehen diesmal gleich zwei Topspiele: Zum Duell zwischen Drittligist Fortuna Köln und Regionalligist 1. FC Saarbrücken kommt es am Dienstag, 11. Juli, ab 18.30 Uhr. Am Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr, folgt das Duell zwischen Oberligist FSV Salmrohr und dem Luxemburger Erstligisten FC Victoria Rosport. Los geht es mit der Sportwoche am morgigen Freitag, 19 Uhr. Höhepunkt am Samstag ist ab 18 Uhr das Turnier um den Axa-Wanderpokal. Sonntag, ab 10.30 Uhr, kommt es zur 14. Auflage des Bambiniturniers. Um 15 Uhr spielen Bezirksligist SG Auw und die A-Ligisten SG Pronsfeld, SG Weinsheim und DJK St. Matthias Trier um den Schneifel-Cup. Das ausführliche Programm gibt es im Internet unter der Adresse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort