1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Thomas Berens wird neuer Trainer der SG Saartal

Thomas Berens wird neuer Trainer der SG Saartal

Irsch/Saar (AA) Die Trainerfrage bei Fußball-Rheinlandligist SG Saartal Irsch für die neue Saison ist geklärt: Thomas Berens steigt im Sommer als Coach ein und wechselt nach insgesamt 15 Jahren zurück von Luxemburg auf die andere Moselseite. Aktuell steht der 40-jährige Konzer noch in Diensten des dortigen Zweitligisten Union Wasserbillig/Mertert.

Der amtierende Trainer Stefan Dawen hört nach der Saison wie angekündigt bei der Spielgemeinschaft aus Irsch, Schoden und Ockfen aus familiären Gründen auf. Berufsbedingt wird auch Sebastian Schmitz dann das Co-Trainer-Amt nicht mehr ausüben. Für ihn kommt zum 1. Juli mit Thomas Konz der langjährige Trainer des B-Ligisten SG Wawern. "Mich reizen die Spieler und die Möglichkeiten hier. Außerdem freue ich mich grundsätzlich auf eine Veränderung", bekennt Berens, der im Saartal auch viel Potenzial im Falle eines Abstieges in die Bezirksliga sieht.
Einen ausführlichen Bericht zum neuen Trainerteam an der Saar lesen Sie unter <%LINK auto="true" href="http://www.fupa.net" text="www.fupa.net" class="more"%>.