Thorben Dietz flott beim Crosslauf

München · München (teu) Sieben Wochen nach seinem Bezirksrekord als bester Deutscher beim Berlin-Marathon (in 2:19:20 Stunden) ist Thorben Dietz erfolgreich in die Crosslaufsaison gestartet. Der 28-Jährige von der LG Vulkaneifel belegte beim Olympia-Alm-Cross in München den fünften Platz.

Über 6,6 Kilometer waren nur die Eritreer Yossief Tekle (21:10 Minuten), Filimon Abraham (21:13), Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth/21:13) und der Tscheche Jaku Zemanik (21:26) schneller als Dietz (21:46).
Bleialf (red) Die Stiftung "Fußball hilft!" des Fußballverbandes Rheinland bietet zum dritten Mal Adventskalender (Preis: fünf Euro) an. Diesen gibt es noch bis Freitag, 24. November, unter anderem über die Vorsitzenden der Fußballkreise (Kreisvorsitzender Eifel: Walfried Hacken, Grubenweg 4 54608 Bleialf, Telefon: 06555/400). Zu gewinnen gibt es unter anderem Eintrittskarten für das Endspiel um den DFB-Pokal in Berlin, eine Flugreise für zwei Personen und eine Playstation 4. Die Gewinn-Nummern werden ab 1. Dezember täglich auf <%LINK auto="true" href="http://www.fvr-stiftung.de" text="www.fvr-stiftung.de" class="more"%> veröffentlicht.
Schiri-Lehrgang: Noch Plätze frei


Schweich/Koblenz (red) Für die in Kürze stattfindenden Schiedsrichter-Anwärterlehrgänge in Schweich (24. November bis 2. Dezember) und Koblenz (1. bis 9. Dezember) sind noch mehrere Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Schiedsrichtervereinigung Eifel:
<%LINK auto="true" href="http://www.eifelschiedsrichter.de" text="www.eifelschiedsrichter.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort