Tilly läuft 25. Marathon bei Jubiläumsrennen

Budapest. (teu) Für sein silbernes Marathon-Jubiläum sollte es auch die 25. Auflage einer Laufveranstaltung sein, hat sich Hans Tilly gedacht. "Zum einen habe ich mir Budapest ausgesucht, weil es eine sehenswerte Stadt mit einer interessanten und wechselhaften Geschichte ist", sagt der 59-Jährige aus Hockweiler.

Interessante Stadtmarathons gibt es aber viele. Maßgeblich war, dass die ungarische Hauptstadt ihr silbernes Marathon-Jubiläum feierte. In exakt 3:45 Stunden für die 42,195 Kilometer im Dauerregen und bei heftigem Wind gelang Tilly eine Punktlandung. "Dafür habe ich auf den letzten zwei Kilometern hart gearbeitet", sagt der Läufer des Trie rer Silvesterlaufvereins. Unter 2658 Marathonläufern belegte er den 751 Platz (27 M55). Unter 68 Deutschen war Tilly der Siebtzehntschnellste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort