Tischtennis: Aufsteiger Wittlich vor spannender Rheinlandliga-Saison

Wittlich · Nach einjähriger Abstinenz kehrt die erste Herrenmannschaft der TTSG Wittlich wieder zurück in die Tischtennis-Rheinlandliga. Um in diesem Jahr den Klassenerhalt zu erreichen, wurde die Meisterschaftsmannschaft mit Bernd Griebler, Christopher Hanio, Stefan Ehses, Martin Koller, Rainer Stauber und Alexander Saam für die anstehende Saison verstärkt.

Als neue Nummer eins des Vereins konnte Dirk Petzold gewonnen werden, der bei seinem früheren Verein ESV Gerolstein immer zu den drei besten Spielern der 2. Verbandsliga gehörte. Als neue Nummer vier begrüßt die TTSG Wittlich Kai Klesius zurück, der vor ein paar Jahren schon eine Saison in Wittlich gespielt hat. Die Saison beginnt am 27. August bei Gelb-Rot Trier. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, 16. Oktober, um 11 Uhr in der Turnhalle des Cusanusgymnasiums Wittlich.
Die 2. Herrenmannschaft strebt nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksliga den direkten Wiederaufstieg an. Hierzu muss man sich aber unter anderem im Vereinsduell gegen die 3. Herrenmannschaft durchsetzen. Die 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse hat ebenfalls das Ziel der Meisterschaft im Auge.
Zudem geht die TTSG Wittlich mit zwei Jugendmannschaften in die neue Saison.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort