Tischtennis: Ein Remis und eine Niederlage

Jugend Rheinland-Liga VfL Traben-Trarbach 1861 J - Bombogen SFC J II 2 : 8: Bombogen erwies sich im doppelten Sinn als eine Nummer zu groß für die jungen Moselaner. Nach einem 1:1 durch Dion Bauer und Sebastian Kolaj im Doppel standen die beiden in den ersten Einzeln vorübergehend vor einem 3:1, doch die Gäste retteten sich über die Runden.

Bei 1:5 kam Dion Bauer im Spitzenspiel des Tages zu einem knappen Erfolg über Niklas Braun. Leider blieb dieses 2:5 ohne Initialzündung für einen möglichen Umschwung. Da der FC Könen J II kampflos gegen Monzel J gewann, hat der VfL punktgleich mit Könen, aber mit einem Spiel Rückstand, die rote Laterne übernommen. Jetzt gilt es, am kommenden Freitag daheim gegen Plein ein, zwei Spiele zu gewinnen.
Herren 2.Bezirksliga TTF Konz II - VfL Traben-Trarbach 1861 8 : 8: Nachdem es beim VfL Traben-Trarbach in den vergangenen Wochen bedingt durch Spielerausfälle nicht rundlief und als Gegner der verlustpunktfreie Tabellenführer TTF Konz als Gastgeber auf dem Terminplan stand, hieß es, die sich anbahnende Niederlage in Grenzen zu halten. Nach acht Sätzen stand es in den beiden Anfangsdoppeln 4:4. Auch danach spielten die Traben-Trarbacher erfolgreich und zogen auf 4:7 davon. Als die Gastgeber auf 5:7 herankamen, sah es so aus, als ob der VfL am Ende doch noch mit leeren Händen dastehen könnte. Glücklicherweise behielt Thomas Reichert die Nerven und rettete vorzeitig einen Punkt zum 5:8. Die standesgemäßen Dreisatzniederlagen im Restprogramm konnte der VfL verschmerzen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort