Tischtennis: Entscheidungen vertagt

Trier · Oberliga Damen: TTF Konz II - FC Könen 8:4, TTF Konz II - TuS Bad Neuenahr/Ahrweiler 8:5Das Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf gegen den Abstieg geht weiter. Die zweite Konzer Mannschaft ergriff ihre letzten Chancen und siegte sowohl gegen den Stadtrivalen Könen als auch gegen Schlusslicht Bad Neuenahr und ist nun mittendrin in einem brisanten Dreikampf mit Gelb-Rot Trier.

Ein Verein dieses Trios wird sich retten, einer wird in die Relegation gehen, der letzte muss ins Gras beißen. Konz II und Könen sind punkgleich, Trier hat einen Zähler mehr gesammelt. Beim Derbysieg der TTF glänzten Andrea Bruckmann (3 Siege) und Heike Hartmann (2), gegen Bad Neuenahr entschied die ausgeglichene Mannschaftsleistung.
TSG Heidesheim - TTC Gelb-Rot Trier 8:3
TTC Gelb-Rot Trier: Tania Schulz, Sandra Heimes, Heike Drosdziok/Martina Schäfer (je 1 Sieg)
TTF Konz I - Bad Neuenahr 8:4
Die TTF entledigten sich der Pflichtübung gegen den Absteiger, ohne dabei glänzen zu können. Den Grundstein legten die Gastgeberinnen mit zwei Fünfsatzsiegen in den Eingangsdoppeln.

Rheinlandliga Herren: TTC Gelb-Rot Trier - TTC Mülheim/Urmitz 9:7
In einem wahren Marathonmatch über mehr als vier Stunden kämpften die Herren von Gelb-Rot die Koblenzer nieder, die am Ende mehr Sätze gewonnen hatten (32:35), aber den Sieg den Gastgebern überlassen mussten. Acht Spiele gingen über fünf Sätze, sechs davon gewann Trier. Es passte zur Dramatik des Spiels, das auch der entscheidende Punkt im Schlussdoppel durch Adi Kupusovic und Mohssen Yaghoubi nach 1:2 Satzrückstand gewonnen wurde. Zuvor hatte Markus Mertl seine Partie gegen Michael Feltens nach 0:2-Rückstand noch umgebogen.
FSV Kroppach - TTC Schwirzheim 9:2
Die Niederlage in Kroppach war einkalkuliert, dennoch geht Schwirzheims Kampf um den Klassenerhalt weiter. Gut möglich, dass die Eifeler, die schon im Vorjahr die Liga nur über die Relegation halten konnten, erneut in die "Verlängerung" müssen.

Rheinlandliga Damen: SF Nistertal - SG Speicher/Orenhofen 3:8, TTC Wirges - SG Speicher/Orenhofen 8:4
Für die Eifel-SG ist der Meisterschaftszug endgültig abgefahren und auch der Relegationsplatz dürfte nach der Niederlage in Nistertal außer Reichweite sein.
TTC Wirges - TTC Gelb-Rot Trier II 8:3
Gelb-Rot hat sich im gesicherten Mittelfeld eingerichtet, konnte dem Lokalrivalen aus der Eifel in Wirges aber keine Schützenhilfe leisten. wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort