Tischtennis: Gelb-Rot Trier sieht gegen Altenkirchen alt aus

Der Frauen-Oberligamannschaft des TTC Gelb-Rot Trier ist der Saisonstart missglückt. Besser machten es die Männer in der 2. Rheinlandliga, in der sich Konz II und Schwirzheim zudem mit einem Unentschieden trennten.

Oberliga Damen TTC Gelb-Rot Trier - ASG Altenkirchen 2:8Die Damen des TTC Gelb-Rot Trier haben ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga deutlich verloren. Gegen die ASG Altenkirchen entschieden lediglich Sandra Heimes und Heike Hartmann jeweils ein Spiel in drei Sätzen für sich. TTC Gelb-Rot Trier: Heimes/Schulz, Hartmann/Schäfer, Heimes (1), Hartmann (1), Schäfer, SchulzRheinlandliga Damen TuS Mosella Schweich - RSV Girkenroth 7:7 Im ersten Saisonspiel kamen die Schweicher Damen nicht über ein 7:7-Unentschieden gegen den RSV Girkenroth hinaus. Dennoch werden die Schweicherinnen zufrieden mit dem Ergebnis sein, schätzten sie den Gegner doch als "einen der stärksten der Liga ein". Schweich ging mit 3:0 in Führung, sah sich dann jedoch mit 4:5 im Rückstand. TuS Mosella Schweich: A. Glasner/Scholtes (1), V. Glasner/Thielen (1), V. Glasner (2), Thielen (1), A. Glasner (1), Scholtes (1)2. Rheinlandliga HerrenSV Beltheim - TTC Gelb-Rot Trier 2:9 Gelungener Saisonstart für den TTC Gelb-Rot Trier. Die Moselaner gingen in Beltheim mit 2:1 in Führung. "Aus dem oberen und mittleren Paarkreuz kam dann etwas überraschend ein 4:0 heraus, sodass wir mit 6:1 vorne lagen", berichtet Markus Mertl vom TTC. BBesonders stark war dabei der erst 14-jährige Leon Seiler, der sein erstes Spiel in der 2. Rheinlandliga gleich mit 3:0 Sätzen für sich entschied. "So kann es weitergehen. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Start in die Saison", freut sich Mertl. TTC Gelb-Rot Trier: Seiler/Repplinger (1), Reinsbach/Weber (1), Schwickrath/Mertl, Reinsbach (2), Seiler (2), Schwickrath (1), Weber (1), Repplinger, Mertl (1)TTF Konz II - TTC 1960 Schwirzheim 8:8 Eine enge Partie wurde erwartet, ein enges Match ist es geworden. "Wir sind mit zwei Ersatzspielern angetreten, so dass wir die Doppel umstellen mussten. Zum Glück gingen wir aber nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung, was am Ende entscheidend für den Punktgewinn war. Aufgrund der Personalprobleme sind wir mit dem 8:8-Unentschieden sehr zufrieden", bilanzierte Joachim Klein vom TTC Schwirzheim. Auch die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Konz kann mit dem Ergebnis gut leben: "Bei unserem Heimspieldebüt sind wir mit dem Unentschieden sehr zufrieden", berichtete der Konzer Ralf Hein. TTF Konz II: Willems/Moritz (1), Emmerich/Brengel, Hein/Remlinger, Willems, Emmerich, Moritz (1), Hein (2), Brengel (2), Remlinger (2) TTC Schwirzheim: Backer/Wa. Meyer, R. Meyer/Klein (2), Kunkel/ Wi. Meyer (1), Klein (2), R. Meyer (2), Kunkel, Backes (1), Wa. Meyer, Wi. Meyer se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort