Tischtennis: Jetzt beginnt auch für Gelb-Rot das Zittern

Trier · Rheinlandliga Herren: TTC Gelb-Rot Trier - VfL Kirchen 3:9, Spfr. Höhr-Grenzhausen - TTC Gelb-Rot Trier 9:2Nach sieben Niederlagen in Serie schrillen beim TTC Gelb-Rot Trier die Alarmglocken.

Aus Platz 5 (8:6 Punkte) und nur zwei Zählern Rückstand auf Rang 2 ist Trier auf den drittletzten, einen Abstiegsplatz abgestürzt. Die Siege wurden ausnahmslos zu Hause errungen. Auswärts dagegen geht nichts. Selbst bei den ebenfalls gefährdeten Westerwäldern in Höhr war Trier chancenlos.
TTSG Wittlich - VfL Kirchen 9:5
Einen Sieg für die Ehre landete die TTSG 76 Wittlich. Es war der erste überhaupt in der Saison - und das gegen einen Gegner, gegen den sich das Schlusslicht eigentlich nichts ausgerechnet hatte. "Das Resultat zeigt, dass die Moral intakt ist", verkündete Pressesprecher Christopher Hanio, "aber auch, was möglich gewesen wäre." Denn ohne Kai Klesius, Stefan Ehses und Dirk Petzold, die in der Rückrunde nicht mehr dabei waren, nannte Hanio den Erfolg "unfassbar", zumal er selbst auch noch angeschlagen war.

Rheinlandliga Damen: TTC Gelb-Rot Trier II - SG Speicher/Orenhofen 1:8
Deutlicher als erwartet gewann die SG in Trier und bleibt damit weiter im Rennen um den Titel, zumindest aber um den Relegationsplatz. Trier bleibt trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld.
TTC Mülheim/Urmitz III - TTC Rommersheim 3:8
Schritt für Schritt nähert sich Rommersheim dem Meistertitel. Nach wie vor sind die Eifelerinnen ungeschlagen und haben es im Heimspiel gegen Simmern und am letzten Spieltag in Speicher selbst in der Hand, den Titel klarzumachen. Mit drei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Ursula Esten-Schaaf war Christa Nober für die Hälfte der Punkte verantwortlich. wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort