Tischtennis: Jubiläum bei den internationalen Stadtmeisterschaften

Trier · Es ist das Traditionsturnier des TTC Gelb-Rot Trier: Die internationalen Trierer Jugend-Stadtmeisterschaften im Tischtennis werden an diesem Samstag und Sonntag in der Sporthalle am Mäusheckerweg bereits zum 60. Mal ausgetragen. Das vom TTC organisierte Seniorenturnier folgt dann am 28. und 29. Juni.


Zu der Jubiläumsausgabe des Turniers werden erneut viele Spieler aus Deutschland und dem Ausland erwartet. Seit jeher erfreuen sich die Stadtmeisterschaften auch bei internationalen Teilnehmern großer Beliebtheit. Anmeldungen gibt es unter anderem aus Luxemburg, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, England, Österreich, der Schweiz, Russland und der Türkei.
Im vergangenen Jahr taten sich beim Jugendturnier vor allem Spieler aus den Niederlanden hervor, die acht von 16 Titeln gewannen. In der Klasse der A-Schüler und -Schülerinnen machten Spieler aus dem Saarland auf sich aufmerksam. Aber auch Teilnehmer aus der Region Trier erzielten Erfolge und Platzierungen auf dem Siegertreppchen. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort