Tischtennis: Kein Erfolgserlebnis

Trier · Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Das ist die Bilanz der Tischtennisvereine der Region nach dem Rumpfprogramm des Wochenendes.

(wr) Rheinlandliga Herren: TTC Gelb-Rot Trier - VfL Kirchen 6:9
Nach dem verkorksten Start mit 0:5 und 1:6 zeigte Gelb-Rot gegen den Favoriten zwar großen Kampfgeist, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Bis auf 5:6 kam der TTC noch heran, letztlich hatten die Eingangsdoppel schon den Ausschlag gegeben. Gleich das erste hatten Marco Reinsbach und Sascha Podjaski mit Pech im fünften Satz mit 10:12 verloren. Die anderen Trierer Doppel waren ohne Chance.
TTC Gelb-Rot Trier: Marco Reinsbach, Michael Bettendorf, Sascha Podjaski, Mohssen Yaghoubi, Christian Weber, Thorsten Schwickrath (je 1 Sieg)

TV Feldkirchen - TTC 1960 Schwirzheim 9:5
Auch Schwirzheim startete ohne Sieg in den Doppeln. Nach dem Verlust des ersten Einzels folgte ein einziges Auf und Ab. Erst verkürzten die Eifeler auf 3:4, dann legte Feldkirchen zum 3:7 nach. Trotz der scheinbar aussichtlosen Lage gab der Neuling beim Oberliga-Absteiger aber nicht auf und konnte nochmals auf 5:7 verkürzen. Die anschließende Fünfsatzniederlage von Dieter Meyer gegen Horst Udo Mühlhausen brachte dann die Vorentscheidung. Pressesprecher Joachim Klein: "Wir haben eine gute Leistung gebracht. Dennoch hatten wir alle das Gefühl, dass mehr als nur eine achtbare Niederlage möglich gewesen wäre."
TTC Schwirzheim: Rainer Seliger (2 Siege), Rainer Meyer, Dieter Meyer, Joachim Klein (je 1 Sieg)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort