Tischtennis: Könen muss runter

Trier · Konz II muss in die Relegation, Könen steigt ab: Im Finale der Oberliga-Normalrunde konnten die Tischtennis-Damen sich nicht mehr retten. In der Rheinlandliga erlebten die Trierer Herren und die Damen der SG Speicher Enttäuschungen.

Trier. Oberliga Damen: TTC Gelb-Rot Trier - TTF Konz I 8:2, TTC Mülheim/Urmitz II - TTF Konz II 3:8, SG Bad Neuenahr/Ahrweiler - FC Könen 8:5, FC Könen - TTF Konz I 7:7
Das Herzschlagfinale in der Normalrunde der Tischtennis-Oberliga der Damen findet in der Relegation seine Fortsetzung. Zumindest für die TTF Konz II, die sich den drittletzten Rang dank des 8:3-Erfolges in Mülheim/Urmitz sichern konnten. Keine Schützenhilfe gab es von der eigenen ersten Mannschaft. Ein Sieg der Konzer "Ersten" bei Gelb-Rot hätte die Trie rer nämlich auf den drittletzten Rang rutschen lassen. Da diese Partie aber klar zugunsten der Gelb-Roten ausging, blieb die Rangfolge auch bestehen.
Da half Konz II auch die Gala-Form von Andrea Bruckmann nichts, die beim Erfolg in Koblenz drei Einzelsiege landete und auch im Doppel mit Heike Hartmann punktete.
Könen hätte sich auch noch retten können, hätte dazu aber neben dem Remis gegen Konz I auch noch beim Spitzenteam in Bad Neuenahr punkten müssen. Dort schlug sich der FC zwar gut, lag bis zum 5:5 sogar noch gleichauf, konnte dann aber keinen Sieg mehr landen.

Rheinlandliga Herren: SV Eintracht Mendig - TTC Gelb-Rot Trier 9:2, TV Feldkirchen - TTSG 76 Wittlich 9:5, SV Eintracht Mendig - TTSG 76 Wittlich 9:3
In der Rheinlandliga der Herren erlebte der TTC Gelb-Rot eine herbe Enttäuschung. Die glatte Niederlage in Mendig, das wie erwartet auch gegen Wittlich siegreich blieb, ließ die Eintrachtler an Trier vorbeiziehen. Zudem verlor Gelb-Rot auch noch gegen den spielfreien TTC Schwirzheim an Boden und liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob Mendig, Schwirzheim oder Trier in die Relegation muss. Wittlich, das bereits seit längerer Zeit als Absteiger feststeht, konnte nicht punkten.

Rheinlandliga Damen: VfR Simmern - SG Speicher/Orenhofen 8:4
Die SG Speicher/Orenhofen verlor das Duell um die Vizemeisterschaft klar mit 4:8. Damit steht auch fest, dass Simmern um den Aufstieg in die Oberliga spielen darf.wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort